Hoss Mobility GmbH

2017 bis jetzt – Erfolgsgeschichte einer Zusammenarbeit

Alles begann 2017 bei Tech2b, als Lukas und Dominik ein Erstgespräch mit Hannes hatten. Die Begeisterung war sofort spürbar.

Dann ging es Schlag auf Schlag: ein Businessplan wurde entwickelt, die Finanzierung umgesetzt und FFG aufgesetzt. So hatten Lukas und Dominik den Rücken frei für ihre Entwicklungsarbeit am HOSS. Mit viel Ehrgeiz, Engagement und guter Unterfütterung des Projektes mit Kapital der FFG konnte heuer das Ziel erreicht werden: Der Prototyp steht – auf geht’s Richtung Marktüberleitung.

2020 wurde das Team erweitert, Fritz kümmert sich nun um den Vertriebs- und Marktaufbau und die Unternehmensentwicklung wird noch weiter professionalisiert. Für den Marktaufbau bzw. die Markterschließung wurde noch zusätzliches Kapital benötigt. Der Investoreneinstieg von Christian und Manfred folgte und gemeinsam AWS start-up Prämie und FFG konnte nun der Finanzierungssockel erweitert werden.

Aufgrund der guten Finanzierung kann jetzt das Team weiter aufgebaut und das Unternehmen richtig entwickelt werden. Die nächste Herausforderung liegt in der Marktumsetzung, dies ist die Aufgabe für die nächsten Jahre. Mit so viel Engagement wird auch hier der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen!