Bridge Success-Story:

SG-Toolbox

Die SG Toolbox GmbH ist der führende Premium-Werkzeugfachhändler in Österreich und hat es geschafft innerhalb von 7 Jahren nach der Gründung zu einem der führenden Handelsunternehmen im Bereich Werkzeug, Maschinen und Verschraubungssysteme zu werden. Wir freuen uns, dass wir der SG Toolbox bei der Anteilsaufstockung durch Hrn. Hannes Pichler unterstützen und somit die weitere tolle Entwicklung des Unternehmens ein Stück begleiten konnten.

Die Zusammenarbeit startete mit einer Unternehmenswertfindung für den Anteilskauf, anschließend wurde die Zukunft des Unternehmens in Form eines Businessplans genau erarbeitet und damit die vorher erarbeiteten Prämissen verifiziert. Nach Abschluss dieses Prozesses ging es an die Umsetzung mit der Finanzierung durch die Hausbank unter Einbindung der AWS.

Hannes Pichler: „Bereits im Rahmen der Unternehmensgründung 2012 hat uns Bridge Corporate Finance mit der Erstellung des Businessplans und bei der Finanzierung mittels Betriebsmittelkredit unterstützt. Im Zuge der Anteilsübernahme konnte ich vom know how und den großartigen Beziehungen von Bridge profitieren. Sowohl bei meiner Bank und bei der AWS gab es keine Beanstandungen und die Finanzierung konnte professionell und trotz Corona extrem schnell abgewickelt werden.“