Fokusgruppe bei Bridge
Vor zwei Wochen hatten wir das Vergnügen, bei Bridge Corporate Finance eine aufschlussreiche Fokusgruppe durchzuführen. Ziel war es, für ein innovatives, neues Produkt von Airmate, den AirMate One, mit Hilfe einer Fokusgruppe wertvolles Feedback zur Markteinführung zu erhalten.
Der AirMate One ist eine innovative Sicherheitslösung, die in Notfällen automatisch aktiviert wird, um die Sicherheit von Kindern (Alter 2-6 Jahre) im Wasser zu erhöhen. Die Rückmeldungen der Teilnehmer (Eltern, Großeltern, Tanten aber z.B. auch von Rettungssanitätern, etc.) waren enorm hilfreich. In lockerer Atmosphäre wurde intensiv diskutiert, was uns wichtige Einblicke in die Benutzererfahrung bot.
Ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht und uns geholfen haben, den Markt für AirMate One noch besser zu verstehen. Dieses Feedback ist unschätzbar wertvoll und hilft dabei, einem Produkt den Markt zu bereiten, das nicht nur innovativ, sondern auch vertrauenswürdig und effektiv ist.
Jetzt seid ihr dran! Wie seht ihr die Rolle von Fokusgruppen im Vergleich zu Buyer Personas bei der Produktentwicklung? Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Methoden gemacht? Lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr denkt und welche Ansätze ihr bevorzugt!
Stay tuned!
Und hinsichtlich Airmate freuen wir uns darauf gemeinsam mit Christopher Brummayer und seinem Team schon bald die nächsten Nachrichten mit Euch teilen zu dürfen.